News

Artek at IMM cologne 2017

4. February 2017

PLY entwirft den Artek Stand auf der IMM cologne 2017! Mehr Bilder

PLY for System 180 at IMM cologne

2. February 2017

Für System 180 haben die Architekten von PLY den Messestand auf der IMM cologne 2017 gestaltet. Mehr Bilder

OTTO Collabor8

13. January 2017

Für OTTO in Hamburg haben wir einen Co-Working Space entwickelt. Auf über 1700qm wurde im Rahmen des Kulturwandel 4.0 eine flexible und interdisziplinäre Arbeitswelt. Weiterlesen...

PLY goes ZÜRICHH

11. January 2017

Am 02.02. eröffnen wir den neuen Showroom von PLY in Zürich!
Wir freuen uns sehr auf euren Besuch in der Bärengasse 29 in Zürich, dort haben wir direkt am Schanzengraben im denkmalgeschützten Hochhaus zu Bastei eine wunderschöne Fläche gefunden. Ab Anfang Februar werden wir dort Möbel- und Leuchten-Originale, Klassiker, vintage wie neu zeigen. Der Raum wird wie auch in Hamburg mit Vorträgen, Konzerten und unseren berühmten Cafés kultiviert.
Schon Ende Mai haben wir dort das erste Konzert: Der Weimarer Pianist Martin Kohlstedt ist bei uns in Zürich zu Gast!

Bis bald in Zürich!

Architekt/in gesucht!

29. November 2016

Wir suchen per sofort 1 bis 2 Innenarchitekten/innen mit den Schwerpunkten Ausführungsplanung und Projeksteuerung. Bewerbungen und das ausführliche Stellenprofil gern unter hi@ply.de

PLY sucht!

21. November 2016

PLY sucht neue Mitarbeiter. Wir freuen uns über Bewerber aus den Bereichen Innenarchitektur, Projektsteuerung, Buchhaltung und wir suchen einen E-Commerce Coordinator. Vollständige Stellenprofile versenden wir gern auf Anfrage an: hi@ply.com

Final prototype Midgard

18. November 2016

Der finale Prototyp der Maschinenleuchte. Ab Dezember gehen die Midgardleuchten wieder in Produktion. Beinahe 100 Jahre Leuchtengeschichte werden damit im Sinne von Curt Fischer fortgesetzt.

2ND CYCLE CAFÈ starts!

31. October 2016

Das 2nd cycle cyfé startet am 01.11. mit Mittagstisch von der Klappe. Am 03.11. gibt es das Kamingespräch mit Theo Senn und Walter Moser, beide Architekten im Team von Alvar Aalto. Am 06.11. endet das diesjährige Café mit einem grosse Brunch (RSVP).

Red Dot for film K 831 PLY

6. October 2016

Unser Film zur Herstellung der Leuchte K 831 PLY ist mit dem Red Dot ´Best of the Best´ prämiert worden! Gemeinsam mit Wido Groell (Regie) und Peter Drittenpreis (Kamera) wurde der Film zur Leuchte K 831 PLY produziert und nun mit dem Prädikat ´Best of the Best´ im Bereich Imagefilm versehen. Zu sehen gibt es den Film hier:

Film zur K 831 PLY

2nd cycle café 2016

26. August 2016

Vom 01. bis zum 06.11.2016 eröffnen wir wieder das 2nd cycle café in unserem Showroom plyground. Dieses Jahr haben wir Lars und Hamid von der Klappe aus Ottensen zu Gast, es gibt ihre berühmten und täglich wechselnden Mittagsgerichte. Am Abend des 03.11. erwarten wir zwei Grössen der Architektur: Theo Senn und Walter Moser, Architekten in Alvar Aaltos ´Schweizer Garde´ werden sich über ihr Schaffen und ihre gemeinsame Zeit für und mit Alvar Aalto unterhalten. Mehr dazu unter Events